Alles was Du suchst, trägst Du bereits in Dir.
Deine innere Wahrheit ist der Wegweiser dorthin

Alles was Du suchst, trägst Du bereits in Dir. Deine innere Wahrheit ist der Wegweiser dorthin

Ganzheitliche Psychotherapie

Fast jeder Mensch wird in seinem Leben mit belastenden Ereignissen, Herausforderungen und schwer zu bewältigenden Aufgaben konfrontiert.

Daraus können Krisen entstehen, in denen man manchmal bis an die Grenze der psychischen und körperlichen Belastbarkeit gelangt.

Damit schwierige Wegstrecken nicht zu einer Leidensgeschichte werden, sondern zu einer Chance und zu einem Neubeginn, biete ich Ihnen meine

ganzheitliche therapeutische Unterstützung als Psychologin und Heilerin an.

Psyche, Körper und Energetisches Feld bilden eine untrennbare Einheit und ich beziehe sie gleichberechtigt in den therapeutischen Prozess ein.

Mein oberstes Prinzip ist es, den Klienten mit all seinen Erfahrungen und Nöten ernst zu nehmen. Ich begegne jedem mit einem offenen Herzen und respektvoller Achtsamkeit. Ich habe keine vorgefasste Meinung, welchen Weg eine Mensch einschlagen soll und auch nicht darüber, was für ihn richtig oder falsch ist.

In einer belastenden Lebensphase ist allerdings oft nicht möglich, allein zu seinen inneren Ressourcen vorzudringen, weil Krankheit, vielleicht Angste, mangelndes Selbstwertgefühl oder chronische Erschöpfung das Lebensgefühl zu stark beeinträchtigen,

Ich verstehe mich als kraftvolle und gleichzeitig behutsame Begleiterin, die meine Klienten wieder mit ihren inneren Ressourcen und ihren Selbstheilungskräften verbindet. In einem gemeinsamen ganzheitlichen Prozess entwickeln wir Lösungswege, die eine Neuorientierung ermöglichen und wieder zu neuer Lebensfreude führen.

Dafür stelle ich meine ganze therapeutische Kompetenz und langjährigen Berufs - und Lebenserfahrung mit Freude zur Verfügung.

Ich stütze mich dabei unter anderem auf folgende Verfahren:

  • klientzentrierte Gesprächstherapie
  • Systemische Therapie
  • Körperpsychotherapie
  • Innerer Dialog und Heilende Innere Bilder
  • Meditation
  • Aufstellungen
  • Coaching
  • Kinesiologie
  • Energiearbeit
  • Energetische Blütenessenzen
  • Entspannungsverfahren und Bewegungstherapie

Gerne beantworte ich Deine Fragen in einem unverbindlichen persönlichen Gespräch.